Frauen I - Regionalliga
1. FCN – SVW 2:4
22.04.2018

DERBYSIEG!!!
SV Weinberg beendet Siegesserie des Clubs – Damen 1 gewinnen 2:4 in Nürnberg.

Einen super Start erwischten die Damen des SVW, als Nina Heisel bereits in der dritten Minute das 0:1 nach einer schönen Flanke von Annika Kömm per Kopf erzielte. Leider hielt der Vorsprung nur 7 Minuten an, ehe eine Gegnerin auf der rechten Außenbahn zur Grundlinie gelangen konnte und ihre Hereingabe durch Lisa Tietz zum 1:1 Ausgleich verarbeitet wurde. Unbeeindruckt agierten wir weiter nach vorne, erarbeiteten uns viele Chancen und in der 25. Minute schoss abermals Nina Heisel nach Flanke von Annika Kömm den Ball unhaltbar in die Maschen. Nürnberg wurde vor allem durch weite Bälle auf ihre schnellen Offensivspielerinnen gefährlich und so scheiterte Lisa Tietz zunächst noch an Torfrau Anja Treiber, konnte aber in der 31. Minute schließlich das 2:2 erzielen.
Nach dem Wiederanpfiff konzentrieren wir uns auf einen sicheren Spielaufbau und eine stabile Defensive, so dass wir kaum noch zwingende Torchancen zuließen. In der 65. Minute  war Nina Heisel im Strafraum nur durch ein Foul  zu stoppen und Angelika Rößler verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:3. Einzig gefährlich Chance auf Seiten der Gastgeber war ein Kopfball nach einem Eckstoß, den Torfrau Treiber aber parieren konnte. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung verwalteten wir den Vorsprung sicher und Nina Heisel konnte in der Nachspielzeit mit einem sehenswerten Schuss von nahe der Eckfahne sogar noch ihr drittes Tor zum 2:4 Endstand beisteuern.



Zu den Frauen I Letzte Berichte der Frauen I Termine der Frauen I