Frauen II - Landesliga
SVW – FVgg Kickers Aschaffenburg 0:0
16.10.2016

Im siebten Spiel musste Trainer Uwe Obermeier zum 7. Mal eine neue Viererkette bilden. Kurzfristig musste er auf Rebecca Haager verzichten werden und so rückte Kapitänin Jule Volk in die Innenverteidigung. Weinberg übernahm ab der ersten Spielminute das Kommando, doch die erste klare Torchance galte den Gästen, dabei setzte Urgibl eine Hereingabe über das Gehäuse der Gastgeberinnen(21. Min). Ab diesen Zeitpunkt versuchte Weinberg einen Gang zuzulegen und kombinierte sich immer besser ins Spiel, jedoch scheiterte man immer wieder an den sehr tief stehenden Aschaffenburgerinnen. In der 35. Minute dann die erste Torchance für die Weinbergerinnen. Nach guten Zuspiel von Laura Seifert, fande Linda Rabe ihren Meister bei der Gästetorhüterin. Die anschließende Ecke landete knapp auf der Latte. (35. + 36.) Kurz vor der Halbzeit passte Retsch erneut gut auf und konnte einen schönen Schnittstellenpass von Christine Mendt auf Seifert im letzten Moment klären. Die zweite Halbzeit zeigte noch deutlicher die Überlegenheit der Gelb-Schwarzen. Nach sieben gespielten Minuten setzte sich Ilona Eberhardt gut auf der linken Seite durch, doch auch hier klärten die Gäste in letzter Sekunde. Mit allen Mitteln versuchte man die Abwehrreihe aus Unterfranken zu überwinden, doch fehlte die letzte nötige Konsequenz, dass Tor zu erzielen. So konnte auch Schmalfuß, zwei schöne Freistöße von Obermeier, nicht mit dem Kopf im Tor unterbringen. (71. und 75.) Zwei Minuten vor dem Ende hätte es nochmals bitter für die Heimelf ausgehen können. Plötzlich tauchte die eingewechselte Krausmann allein vor Amelie Bauer auf, diese legte sich allerdings den Ball zu weit nach außen und Jule Volk konnte im Nachgang klären. So blieb es am Ende beim 0:0 und die FVgg Kickers Aschaffenburg konnte sich über einen Punkt freuen.

Aufgebot: Bauer, Mühlbäck, Obermeier, Mendt, Rabe (79. Riedel), Moser, Volk, Krauß (58. Kellermann), Schmalfuß, Seifert (68. Meier), Eberhardt


Zu den Frauen III Letzte Berichte der Frauen III Termine der Frauen III