Frauen II - Landesliga
SVW – TSV Theuern 3:1
15.04.2017

WEINBERG – Das Landesliga-Team des SV 67 Weinberg setzt sich im Spitzenspiel gegen den TSV Theuern mit 3:1 durch.
Die Weinberger starteten mit hohen Tempo ins Spitzenspiel und gingen bereits nach 2 Minuten in Führung. Laura Seifert spitzelte dabei die Hereingabe von Linda Rabe an der Torfrau vorbei. Das Tor weckte die Gäste auf und diese kamen nun besser ins Spiel, vor allem, weil Weinberg nicht mehr in die Zweikämpfe kam und den Gegner spielen lies. So war es in der 7. Minute soweit, dass Theuern zum 1:1 ausglich. Anschließend blieben klare Torchancen auf beiden Seiten Mangelware und das Spielgeschehen spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Lediglich die Gäste hatten gute Chancen nach Standartsituationen. Hierbei traf in der 17. Minute Miriam Geiter nur die Latte. In der zweiten Halbzeit drehte Weinberg auf und erzwang sich immer mehr Spielanteile, doch ein Tor wollte nicht fallen. In der 58. Spielminute startet Rabe allein auf die Gästetorhüterin zu, schließt dabei aber zu hektisch ab. 10 Minuten später erneut ein Lattentreffer für Theuern nach einem Freistoß. Anschließend folgten Druckminuten der Gelb-Schwarzen und sie spielten sich immer näher in Richtung Gästetor. In der 73. Minute faste sich Nina Hirsch ein Herz und ihr Schuss aus Rund 35 Metern schlug unter der Latte zur viel umjubelten 2:1 Führung ein. Nun warf der TSV Theuern alles nach vorne und es ergab sich für die Heimelf Platz zum Kontern. Scheiterte Rabe in der 85. Minute nach guten Zuspiel von Dana Regner noch an der Gästetorfrau, brachte sie in der 88. Minute zum 3:1 Endstand den Ball nach Querpass von Jasmin Riedel im Netz unter. Am Ende sind vor allem aufgrund der kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit die 3 Punkte verdient in Weinberg geblieben, die sich nun mit 6 Punkten vom TSV Theuern absetzen konnten.
SVW: May, Hirsch, Mühlbäck (68. Riedel), Haager, Mendt (78. Sarah Krauß), Rabe, Regner, Volk, Seifert (84. Meier), Kellermann, Gerlinger (46. Moser)



Zu den Frauen III Letzte Berichte der Frauen III Termine der Frauen III