Frauen II - Bayernliga
MTV Diessen – SVW 3:7
21.04.2018

Nach einer stürmischen Angriffsphase überraschten die Gäste aus Weinberg die Gastgeber aus Diessen gewaltig. Mit einem Doppelschlag durch Linda Rabe konnte man eine 2:0-Führung bereits in der Anfangsviertelstunde erzielen (5. + 12. Min). In der 24. Minute konnte der MTV Diessen nach einem Fehler im Aufbauspiel der Gelb-Schwarzen den Anschlusstreffer markieren. In der 30. Spielminute verwertete Catharina Schmalfuß eine präzise Hereingabe von Julia Volk zur erneuten 2 Toreführung. Auf diesen erneuten Rückstand reagierte der MTV Diessen promt und erzielte 4 Minuten später nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung den 3:2 Anschlusstreffer. Somit ging es für die Weinbergerinnen mit einem knappen, aber bis dahin verdienten Führung in die Halbzeitpause. In der 2. Halbzeit zollten die Gastgeberinnen dem sommerlichen Temperaturen triput und es entwickelte sich erneut torreiche 45 Minuten. In den ersten zwanzig Minuten nach der Pause konnte der SVW das Ergebnis auf 6:2 in die Höhe schrauben. So war es Lena Pfenning, die nach einem Freistoß von Lena Obermeier zum 4:2 clever einschob (50.). Anschließend erhöhte Linda Rabe mit einem sehenswerten Schuss aus halblinker Position zum 5:2 (61.). Bereits vier Zeigerumdrehungen später war es die eingewechselte Christine Mendt, die einen Pass im Aufbauspiel der Diessenerinnen abfangen konnte und das 6:2 markierte. Danach verflachte die Partie zunehmend. So kam es, dass die Heimelf in der 81. Minute den 3. Treffer erzielen konnten. Nina Hirsch setzte den Schlusspunkt einer torreichen Begegnung, nachdem sie nach einer Ecke zum 3:7 Endstand einnetze. Somit konnten die Weinbergerinnen erneut den Abstand zum Tabellenkeller vergrößern und sich auf Platz 5 vorarbeiten. Nächste Woche trifft man Zuhause dann auf den Abstiegskandiaten dem FC Pegnitz, wo drei Punkte Pflicht sind.

SVW: Sturm, Hirsch, Obermeier, E. Wiesinger, Rabe, Arnold, Volk, Schmalfuß, Seifert, Riedel (67. Henkelmeyer), Pfenning (55. Mendt)



Zu den Frauen II Letzte Berichte der Frauen II Termine der Frauen II