Frauen II - Landesliga
SVW – SpVgg Oberfranken Bayreuth 3:1
07.05.2016
Von Beginn an sah man nur die Heimelf spielen. Immer wieder lies man den Ball durch die eigenen Reihen laufen und versuchte die tiefstehenden Bayreutherinnen aus der eigenen Hälfte zu locken und auf Lücken zu lauern. In der 8. Minute hatte dann Weinberg schon die erste Chance, doch konnte Schott einen Schuss von Seifert nicht festhalten, doch lauerte keiner auf den Abpraller. Zwei Minuten später scheiterte Seifert erneut an der Gästetorhüterin. Die Heimelf machte weiter Dampf und auch ein Freistoß von Hirsch wurde knapp verfehlt. (25.) Nach 42. Minute erlöste Christina Schellenberg die Gelb-schwarzen mit einem schön getretenen Freistoß über die Mauer zur längst fälligen 1:0 Führung. Mit dem Halbzeitpfiff hatte Sarah Krauß das 2:0 noch auf dem Fuß, allerdings ging ihr Schuss über das Bayreuther Gehäuse. Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Spiel. Weinberg rannte immer wieder gegen die tief stehenden Gäste an, die sich kaum am Spiel beteiligten. Ging der Schuss von Lena Obermeier in der 54. Minute noch knapp über das Tor, erhöhte Laura Seifert zum 2:0, als sie sich gut im Zentrum durchsetz und clever einschob. Nun hatten die Weinbergerinnen immer mehr Räume zum Spielen, doch wurden die klaren Chance nicht bis zum Ende ausgespielt. In der 73. Minute verlängerte Dana Regner einen Ball von Hirsch weiter auf Seifert, doch die köpfte das Leder knapp über das Tor. Doch zwei Minuten später steckte Hirsch nach einer guten Kombination über rechts auf Lea Gerlinger durch, die den Ball gekonnt zum verdienten 3:0 einschob. Nur zwei Minuten später verkürzten die Gäste mit dem ersten Ball auf das Tor von Goth nach einem Eckball zum 3:1.  Auch die letzten beiden Chancen der Heimelf wurden nicht genutzt. So schob Seifert die Hereingabe von Gerlinger und auch Schomber eine Flanke von Lieb jeweils knapp am Tor vorbei. So blieb es am Ende bei einem verdienten 3:1-Sieg für die gelb-schwarzen.
Aufgebot: Bauer, Hirsch, Obermeier (68. Regner), Schellenberg, Schomber, Gerlinger, Volk (77. Weber), Krauß, Schmalfuß, Seifert (80. Wiesinger), Ruppert (86. Lieb)


Zu den Frauen II Letzte Berichte der Frauen II Termine der Frauen II