Frauen II - Landesliga
1. Runde BFV-Pokal – FC Hopferstadt : SVW 0:4
27.08.2016
WEINBERG – Mit einem klaren 4:0 Sieg gegen den FC Hopferstadt zieht die 2. Damenmannschaft des SV 67 Weinberg in die 2. Runde des BFV-Pokals ein.
Die Weinbergerinnen begannen mit einem hohen Tempo und setzten die Unterfranken immer wieder gut unter Druck, so dass diese kaum Ballbesitz hatten. Bereits nach 5 Minuten hatte Nina Hirsch die erste große Chance, doch konnte die Heim-Torhüterin den weiten Ball von Schmalfuß Hirsch gerade noch vor dem Schuss vom Fuß nehmen. Weinberg blieb weiter dran und versuchte immer wieder durch schöne Kombinationen vor das Tor zu gelangen. In der 11. Minute brachte ein Handelfmeter den Dosenöffner für die Weinbergerinnen. Nach einem Schuss von Schmalfuß, ging der Ball unglücklich bei Ullmann gegen die Hand. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Meike Kellermann souverän. Bereits 6 Minuten später erhöhte Schmalfuß mit einem schönen Schuss aus 20 Metern auf 2:0. Somit konnte man munter weiterspielen und trotzte den heißen Temperaturen. Immer wieder verfehlte man nur knapp das Tor der Heimelf. Doch in der 33. Min klappte es endlich mit dem längst verdienten 3:0. Laura Seifert legte den Ball schön auf Sarah Krauß ab, die den Ball ins lange Eck einschoss.
In der zweiten Halbzeit nahmen die Weinbergerinnen das Tempo aus dem Spiel und so kamen durch Unaufmerksamkeiten der Gäste die Hopferstädterinnen vor das Tor von Natascha May, die jedoch die Null stehen lies. Oftmals fehlte bei Mittelfränkinnen die letzte nötige Konzentration beim Abschluss. In der 70. Minute hatte die Heimelf Glück, als ein Freistoß von Kellermann auf der Latte landete. Den Schlusspunkte setzte erneut Schmalfuß, als sie einen Freistoß von Lena Obermeier gekonnt zum 4:0-Endstand per Kopf einnickte (83.). Somit zieht der SV 67 Weinberg 2 souverän in die 2. Runde des BFV-Pokals ein.
Aufgebot: May, Hirsch, Obermeier, Moser (81. Wiesinger), Meier (46. Lieb), Volk (57. Ruppert), Nadler (79. Päckert), Krauß, Schmalfuß, Seifert, Kellermann


Zu den Frauen II Letzte Berichte der Frauen II Termine der Frauen II