Frauen II - Landesliga
SVW – FC Karsbach 1:0
29.04.2017
Die Heimelf tat sich in den ersten Minuten schwer ins Spiel zu kommen und liesen die Gäste, die mit viel Selbstvertrauen angereist waren, das Spielgeschehen übernehmen. Erst nach 10 Minuten wurde das Zweikampfverhalten der Gelb-Schwarzen besser und man kam dadurch besser ins Spiel. So kam es, dass nach einer Balleroberung im Mittelfeld die Weinbergerinnen schnell umschalteten und Mona Schomber den Ball aus Rund 20 Metern unter die Latte einnetzte (12. Minute). Mit der Führung im Rücken konnte der SVW gegen die laufstarken Karsbacherinnen kein richtiges Mittel finden um das Ergebnis nach oben zu schrauben. So blieben Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. In der 37. Minute dezimierten sich die Karsbacherinnen nach einer Unsportlichkeit von Brandenstein. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Linda Rabe auf der rechten Seite nochmals gut durch, doch ihr Schuss aus spitzen Winkel wurde von der Gästetorfrau gut pariert. Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Weinbergerinnen einiges vor, wollten den Raum und die Überzahl ausspielen und die Führung weiter ausbauen, doch durch die hohe Laufbereitschaft und den starken Willen der Gäste, bemerkte man die Überzahl nicht. Doch konnten sie ihren hohen Aufwand nicht in Torchancen umwandeln und fanden in gut stehenden Heimabwehr ihren Meister. 10 Minuten vor dem Ende wurde wurde auf beiden Seiten das Tempo nochmals erhöht. Karsbach machte weiter Druck auf das Tor von May, aber auch Weinberg spielte munter nach vorne, oft scheiterte man an der herauseilenden Gästetorfrau. Die größte Chance den Sack zuzumachen hatte in der 81. Minute Lea Gerlinger, als ihr Kopfball nach einem Freistoß von Rebecca Haager knapp am Tor vorbei ging. So rettete man die knappe Führung über die Zeit und die aufopferungsvoll kämpfende Gäste aus Karsbach mussten die Heimreise ohne Punkte antreten.
SVW: May, Hirsch, Haager, Mendt, Rabe, Moser, Meier (55. Regner), Volk, Schomber (87. Ruppert), Sarah Krauß (Gerlinger), Eberhardt (70. Mühlbäck)


Zu den Frauen II Letzte Berichte der Frauen II Termine der Frauen II