SVW – TSV Markt Nordheim 7:2
22.10.2016

Auch der TSV Markt Nordheim kann die Siegesserie der Weinbergerinnen nicht stoppen. 

Weinberg begann mit einem hohen Tempo und ging bereits nach 5 Minuten verdient mit 1:0, durch Anika Lechner per Kopf, in Führung. Nur drei Zeigerumdrehungen später erhöhte Dana Regner durch einen Schuss ins lange Eck auf das längst verdiente 2:0. Weitere 4 Minuten verstrichen ehe Malin Hornberger den Schuss von Dana Regner zum 3:0 ins Tor abstaubte. Nun nahm Weinberg das Tempo aus dem Spiel und gab den Gästen etwas mehr Platz zur Entfaltung, die immer wieder versuchten ihre beiden schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Diese scheiterten jedoch an der sehr gut stehenden SVW-Abwehr um Kapitänin Paula Riess. Erst nach einer halben Stunde schraubte man das Ergebnis auch in der Höhe verdient nach oben. Erst wurde Dana Regner mustergültig bedient, ehe Rebecca Päckert mit ihrer dritten Chance, den Ball im Tor unterbringen konnte (30. + 31.). Die zweite Halbzeit gingen die Weinbergerinnen etwas zu locker an und so kamen die Gäste durch Christina Bröger mit einem schönen Heber in der 65. Minute zum 5:1 Anschlusstreffer. Weinberg bekam das Spiel wieder mehr in den Griff, doch scheiterte Paula Riess vom 11-Meter-Punkt an der Gästetorhüterin. (69.) Nun riechte Weinberg wieder Blut und Dana Regner stellt, mit ihrem dritten Treffer, den alten Abstand wieder her. Doch die Gäste kombinierten munter weiter und so kam drei Minuten später der erneute Anschlusstreffer der Gäste durch Börger. Anschließend verflachte sich das Spiel auf das nötigste, jedoch brachte Eberhardt und Päckert noch einmal Wind in das Spiel. So wurde erneut Malin Hornberger im 16er nach guten Zuspiel von den Beinen geholt. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Ilona Eberhardt souverän zum 7:2 Endstand. In der 90. Minute musste Jennifer Siegmayer mit gelb-rot den Platz, nach zwei klaren Foulspielen, vorzeitig verlassen.

SVW: May, Krauß, Wiesinger, Ludwig, Päckert, Lieb, Regner, Riess, Lechner, Früh, Hornberger, Holzschuh, Eberhardt.



Zu den Frauen II Letzte Berichte der Frauen II Termine der Frauen II