Frauen III - Kreisliga
SV Losaurach – SVW 1:5
08.04.2018

In der Anfangsphase tasteten sich im Spitzenspiel der Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe die beiden Teams erst mal langsam an. Keiner wollte Fehler machen, doch stand Weinberg unter Zugzwang, um den Abstand zum Tabellenführer zu verkürzen. So blieben in der Anfangsviertelstunde klare Torchancen aus und die Gastgeber hatten eine minimale Feldüberlegenheit. In der 18. Minute kam die erste Torchance allerdings für die Gäste aus Weinberg, der Schuss ging aber 5 Meter über das Tor. 5 Minuten später die Führung für den Verfolger. Ein Freistoß von Natalie Rössler aus halb rechter Position fiel ins lange Eck. Nun wurde die Heimelf stärker und hatten durch Svenja Hofmockel die erste Chance. Der Schuss aus 15 Meter war allerdings kein Problem für Torfrau Amelie Bauer. In der 42. Min war es erneut Hofmockel, die mit ihrem Torschuss zum 1:1 ausglich und Losaurach zurück ins Spiel brachte. Den Weinberginnen fehlte die Präzise im Spiel nach vorne doch konnte man mit dem Halbzeitpfiff und einen erneut direkt verwandelten Freistoß, diesmal von Lena Pfennig, mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gehen. Die zweite Halbzeit begann erneut spannend. Hofmockel überlupft die herauseilende Bauer, doch ihr Ball konnte noch von der Linie gekratzt werden. Im direkten Gegenzug erhöhte Lena Pfennig mit einem schönen Lupfer auf 3:1, was bereits eine kleine Vorentscheidung war. Erneut ein Freistoß von Pfennig brachte die Weinbergerinnen nun endgülitg auf die Siegerstraße (60.). Anschließend verflachte das Spiel und erst in der 82. Minute tauchte plötzlich Natalie Rössler im Strafraum der Heimelf auf, luchste der Torfrau den Ball ab und schob um 5:1 Endstand ein. Somit konnte die 3. Mannschaft des SV 67 Weinberg den Abstand auf 13 Punkte verkürzen, haben jedoch noch 4 Spiele weniger als der Gastgeber aus Losaurach

SVW: Bauer, Sophie Krauß, Holzschuh, Obermeier, Schmalfuß, Pfrogner, Brecht, Pehlert, Regner, P. Riess, K. Wiesinger, Rössler, Pfennig



Zu den Frauen III Letzte Berichte der Frauen III Termine der Frauen III