Frauen III - Kreisliga
SVW – (SG) SSV Aurach 2:0
10.09.2017

Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse fand das erste Gemeindederby Aurach/Weinberg im Frauenfußball statt. Die favorisierten Gastgeberinnen fanden an diesem Tag nicht zu ihrem gewohnten Spiel und die Gäste hatten gleich in den Anfangsminute eine gute Torchance in Führung zu gehen. Weinberg versuchte immer wieder das Spiel auf zu bauen doch konnte man sich kaum zwingende Torraumszenen erspielen, so war es kurz vor der Halbzeit ein Kullertor durch Meike Ruppert, die gleiche Spielerin erhöhte zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 für die Gelb-Schwarzen.

Auch in der Folgezeit blieben die Gäste durch ihre schnellen Spitzen stets gefährlich und hätten den Anschlusstreffer auch redlich verdient gehabt, Marie Sturm im Weinberger Tor vereitelte aber durch gute Reaktionen diesen, auch die Gastgeberinnen hatten noch gute Möglichkeiten doch wurden diese vergeben.


Zu den Frauen III Letzte Berichte der Frauen III Termine der Frauen III