Frauen III - Kreisliga
SVW – SV Losaurach 2:2
23.09.2017

Im Spitzenspiel der Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe gab es letztendlich ein gerechtes Unentschieden. Das junge U20 Team der Gastgeberinnen musste gegen eine erfahrene Gästemannschaft ihre ersten Punkte in einem Verbandsspiel abgeben. Weinberg war die überlegene Mannschaft doch die Gästemannschaft wusste mit einem gekonnten Deffensivspiel zu gefallen und ging zwei mal in Führung. Vor allem in der zweiten Halbzeit war Einbahnstraßenfußball in Richtung Gästetor angesagt, jedoch gegen die gut organisierte Gästeabwehr konnten sich die Weinbergerinnen wenig zwingende Torchancen erspielen, darunter aber ein Lattenschuss von Lena Pfenning. Während den letzten zehn Minuten war auch SVW-Torhüterin Marie Sturm am Weinberger Aufbauspiel beteiligt, ihr Radius befand sich in dieser Zeit in erster Linie zwischen Strafraum und Mittellinie. In der Nachspielzeit wurde das anlaufen dann durch den Ausgleichstreffer von Paula Meier belohnt.
Tore SVW: Paula Meier, Dana Regner



Zu den Frauen III Letzte Berichte der Frauen III Termine der Frauen III