U13 - KG11 N/F (Junioren)
SVW II (Junioren) – SVW 1:1
24.10.2015

Punkteteilung im Weinberger Derby
Im Spiel gegen die D2-Jungs der Spielgemeinschaft Weinberg/Aurach mussten sich die Weinberger-U13-Mädchen nach zwei unterschiedlichen Hälften mit einem Punkt begnügen.
In der ersten Hälfte entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel auf dem nassen Platz mit Vorteilen für die Mädchen. Oft wurde der Ball aber zu schnell wieder verloren, man musste in unnötige Zweikämpfe gehen und es gab kaum schöne Kombinationen. Außerdem hatte man großes Glück, als bei einem Konter der Jungs Simon Hasselmeier den Ball freistehend neben das Tor setzte. Nach der Halbzeitansprache wurde es wie im letzten Spiel besser und in der 34. Minute erzielte man durch eine abgefälschte Flanke von Janine Flügel die Führung. In der 38. glichen die Jungs jedoch nach einem Missverständnis zwischen Sophie und Vanessa aus. Im Folgenden gab es zwar noch einige vielversprechende Chancen zur erneuten Führung, aber trotz spielerischer Überlegenheit blieb es gegen die mit vollem Einsatz verteidigenden Spieler der SG beim 1:1.
Nächste Woche ist man spielfrei bevor es in den Vorrunden-Endspurt geht.
Es spielten: Ehrenschwender, Letterer, Weikl, Maul, Hanedar, Höger, Wasilewski, Hörber, Zahn, Flügel.



Zur U13 Letzte Berichte der U13 Termine der U13