U13 - KG11 N/F (Junioren)
SG Schalkhausen/Elpersdorf 2 – SVW 1:1
29.04.2016
Punkteteilung im Spitzenspiel
Gegen die punktgleiche SG Schalkhausen/Elpersdorf 2 trennte man sich unentschieden 1:1.
In der ertsen Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten aber die spielerischen Highlights fehlten. Die SG versuchte es oft mit weiten Bällen nach vorne und die Weinbergerinnen passten sich diesem Spielstil teilweise an. Die größte Weinberger Chance in der ersten Hälfte hatte Pia Wasilewski nach einem abgefangenen Freistoss in der 13. Minute aber sie wurde gerade noch geblockt. Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste man dann nach einer Ecke das 0:1 hinnehmen. Spielerisch besser startete man in die zweite Hälfte und kurz nach Wiederanpfiff nach einem abgefangenen Einwurf und Doppelpass zwischen Vanessa Weikl und Lara Zahn brachte letztere den Ball so in den Strafraum, dass er von einem Schalkhäuser Spieler ins eigene Tor gelenkt wurde. In der Folgezeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten aber keine Mannschaft konnte den entscheidenden Treffer erzielen. Hätte man schon in der ersten Hälfte bessere spielerische Ansätze gezeigt wäre ein Sieg verdient gewesen aber so blieb es bei der gerechten Punkteteilung. Damit bleiben beide Teams punktgleich auf Platz 2 und 3.
Es spielten: Ehrenschwender, Herud, Höger, Maul, Weikl, Hörber, Hanedar, Flügel, Wasilewski, Zahn, Bauereisen, Letterer.


Zur U13 Letzte Berichte der U13 Termine der U13