U13 - KG11 N/F (Junioren)
JFG Dinkelsbühl III – SVW 3:2
13.05.2016
Erneut vermeidbare Niederlage
Gegen die Jungs des JFG Dinkelsbühl 3 mussten unsere Mädels erneut eine unnötige Niederlage einstecken. Hatte man in den ersten Minuten mehrmals die Möglichkeit allein vor dem Tor die Kiste zu machen, musste man nach einem Abstimmungsproblem in der Abwehrreihe die 1:0 Führung für die Heimelf in der 10. Minute hinnehmen. Die Mädels liesen sich davon nicht beirren und so kam man bereits 5 Minuten danach zum verdienten Ausgleich durch Nele Bauereisen, die glücklich vom Gästetorwart angeschossen wurde. Anschließend hatte man erneut mehrmals die Möglichkeit zur Führung, doch immer wieder schloss man zu hektisch bzw. zu unkonzentriert ab. Mit viel Mut kam man aus der Halbzeit, doch konnte man nicht das gewollte umsetzen. Immer wieder scheiterte man an dem guten Gästetorhüter. So musste man einen Doppelschlag in der 40. und 42. Minute und einen 3:1 Rückstand nachlaufen. Die Mädels gaben erneut nicht auf und kamen mit einem Tor von Pia Wasilewski nochmals ran. Anschließend spielte man nur noch auf das Tor der Dinkelsbühler, allerdings vergeblich. Die größte Möglichkeit zum längst verdienten Ausgleich hatte Pia Wasilewski als sie im 1:1 knapp dem Ball am Tor vorbei schob.
Leider war aufgrund der sehr schwachen Chancenauswertung am Ende der Sieg für die Dinkelsbühler in Ordnung, die somit die Tabellenführung verteidigen konnten.
Es spielten: Ehrenschwender, Bauereisen, Flügel, Hanedar, Herud, Höger, Hörber, Letterer,  Maul, Wasilewski, Weikl, .


Zur U13 Letzte Berichte der U13 Termine der U13