U17 I - Bundesliga
1.FFC Frankfurt – SVW 0:0
28.11.2015

Frankfurt– Gegen einen sympathischen Gegner dem 1.FFC Frankfurt, zudem Tabellendritter und zweitbeste Heimmannschaft, gelang dem SV Weinberg ein kämpferisch verdientes 0:0.

Es dauerte kurze Zeit um auf ungewohnten Kunstrasen zu recht zu kommen. Frankfurt hätte in dieser Zeit die Führung erzielen können. Danach spielte sich die Weinbergerinnen geschickt frei und versuchten ihr Glück in der Offensive. Während Frankfurts Schüsse teilweise zu harmlos auf das Weinberger Tor kamen, schaffte es der SVW nicht, der Schnelligkeit der Frankfurter Abwehrkette Paroli zu bieten. Eine Weinberger Spielerin verpasste nach einem gut getretenen Freistoß nur knapp den Ball. Ebenso scheiterte man dreimal um Zentimeter, der Heimkeeperin den Ball vom Fuß zu spitzeln. Ein Alleingang wurde zudem zurückgepfiffen wegen einer angeblichen Abseitspoition. Auch nach einer Ecke konnte kein Druck hinter den Ball gebracht werden und so war der Ball sichere Beute für die FFC Torfrau. Es  ging torlos in die Pause.

Nun drückte Frankfurt mit aller Macht auf das Gästetor. Vorerst ohne große Gefahr, da die Zuspiele nicht genau ankamen. Der SVW lies sich aber nicht in der eigenen Hälfte festnageln und versuchte sein Glück weiterhin in Richtung Frankfurter Tor.

Die letzten Minuten spielten beide Mannschaften viel zu hektisch. Die Hessen wollten den Sieg und Weinberg freundete sich immer mehr mit dem im Ausblick liegenden Punktgewinn an. Drei sehr gute Möglichkeiten hatten die Frankfurter noch das Spiel für sich zu entscheiden, bevor das Ergebnis amtlich wurde.

Letztendlich sahen die vielen mitgereisten Weinberger Zuschauer ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel, wobei Frankfurt die größeren Chancen zu verzeichnen hatte.

Zum Abschluss muss man bedenken, dass die U17 Mädels nur zweimal in der Woche trainieren können, im Gegensatz zu anderen Teams in der Bundesliga. Dennoch stehen nun sensationelle 8 Punkte nach 9 Partien auf dem Konto und die Mädels dürfen zurecht stolz darauf sein.



Zur U17 I Letzte Berichte der U17 I Termine der U17 I