U17 I - Bundesliga
SVW – SV Alberweiler 4:3
22.05.2016

Weinberg – Viele hatten den SVW bereits abgeschrieben und schon mit den Gedanken in der Sommerpause gesehen.

So auch der Gast aus Alberweiler!

Weinberg zeigte eine sehr starke kämpferische Leistung, trotz dem Fehlen einiger Urlauberinnen. Nach einer 2:0 Führung zur Pause, ging Weinberg trotz Warnung zu locker in die zweite Halbzeit und ermöglichte dem Gast durch Europameisterin Kristin Kögel zwei Treffer zu erzielen. Weinbergs Mentalität kam wieder zum Vorschein und aufgeben gab es nicht! So schaffte der SVW wieder innerhalb von kurzer Zeit auf zwei Tore unterschied davon zu ziehen. Wiederum war es Kristin Kögel die auf 3:4 verkürzte. Bei diesem Ergebnis blieb es dann aber auch.

Letztendlich trafen bereits beide Teams eine Woche zuvor beim Kurstadtcup in Bad Neuenahr aufeinander. Hier gewann zwar Alberweiler knapp mit 1:0, aber der SVW taktierte hier. Mit den richtigen Schlüssen im Gepäck, holte der SVW am Schluss aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung, den sechsten Saisonsieg.



Zur U17 I Letzte Berichte der U17 I Termine der U17 I