U17 I - Bayernliga
Doppelsieg der B-Juniorinnen
01.05.2018

Weinberg meldet sich zurück

Mit zwei Siegen innerhalb von 48h bestätigt Weinberg den Aufwärtstrend vergangener Wochen und nimmt vorerst wieder Rang 3 in der Bayernliga ein.

SVW-JFG Mittlere Vils Kümmersbruck 3:0 (2:0)

In einem realtiv einseitigen Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus Kümmersbruck liesen die Weinberger, bis auf die erste Chance des Spiels für die Gäste, nicht viel zu. Nach einer Reihe von erarbeiteten aber nicht verwerteten Torchancen gelang es erst in der 36. Spielminute, nach einem Solo von Marlene Ganßer durch die gegnerischen Reihen, den Führungstreffer zu markieren. Eine Minute später markierte Bauereisen die verdiente 2:0 Pausenführung. In der zweiten Spielhälfte behauptete Weinberg weiter die Bälle im Mittelfeld und konnte gegen die tief stehenden Gäste mit dem 3:0 durch Leonie Maul noch eins draufsetzen.

Tore: 1:0 Ganßer (36.), 2:0 Bauereisen (37.), 3:0 Maul (77.)

SVW-FFC Wacker München 3:0 (0:0)

Ein furioses Spiel auf höchstem Bayernliga-Niveau und drei Strafstößen sahen zahlreiche Zuschauer auf dem Weinberger Terrain. Im Verfolgerduell um die vorderen Tabellenplätze schenkten sich beide Teams keinen Zentimeter auf dem Platz. Weinberg nahm das Spiel und die Geschwindigkeit, die die Gäste an den Tag legten, von Beginn an, an. Nahezu zwei berechtigte Strafstöße für die Weinberger in der ersten Hälfte sollten das Spiel nicht entscheiden. Herzog und Schneider scheiterten nur knapp. Eigens glänzte Torspielerin Alina Stürmer mit einer herrlichen Parade und hielt das 0:0 fest.

In der zweiten Spielhälfte arbeitete Weinberg weiter engagiert am Führungstreffer. Pia Schneider gelang es in der 63. Min., das verdiente 1:0 zu erzielen. Eine Hereingabe von der Seite konnte sie im zweiten Versuch verwerten. Nele Bauereisen mit einem Doppelschlag machte den überragenden Sieg an diesem Tag perfekt. Ihren ersten Treffer konnte sie geschickt an der Torspielerin einschieben, während der Schlusspunkt  erneut durch einen berechtigt verwandelten 11m zustande kam.

Tore: 1:0 Schneider (63.), 2:0 Bauereisen (68.), 3:0 Bauereisen (75., 11m)



Zur U17 I Letzte Berichte der U17 I Termine der U17 I