U17 II - Bezirksoberliga
SVW – TV 48 Schwabach 3 : 0 (2:0)
26.09.2016

Verdienter Sieg im ersten Heimspiel. SVW-2 feiert ungefährdetes 3:0 gegen den TV48 Schwabach.

Am Sonntagmorgen spielte unsere U17-2  gegen den TV 48 Schwabach und erzielte einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Von Beginn an kontrollierten die Mädels ihren Gegner, sodass diese kaum Chancen hatten den Ball zu ergreifen. Nach einem hervorragend getimten Pass von Lisa Fritsch konnte sich die Außenbahnspielerin Giulia de Monte durchsetzen und ihre präzise Vorlage vor das Tor drückte Cassandra Ludwig zum 1:0 in der 14. Minute über die Linie. Weinberg war weiterhin das tonangebende Team. Der TV 48 Schwabach hatte durch die starke Defensivarbeit des SVW  kaum die Möglichkeit eine Gefahr darzustellen. Lisa Schörner im Weinberger Tor erlebte eine ruhige erste Halbzeit in der sie kein einziges Mal eingreifen musste. In der 21. Minute setzte sich Giulia de Monte in zentraler Position gut 25 Meter vor dem Tor gleich gegen drei Gegenspielerinnen durch die Gegner und platzierte den Ball unhaltbar in die linke Ecke zum 2:0. In der 26 Minute schloss  Eva Wiesinger ein starkes Dribbling gut ab, die Schwabacher Torhüterin konnte sich jedoch bei dem platzierten Schuss auszeichnen. Die nächste gute Chance hatte Liv Steger, ihr Kopfball konnte aber wiederum von der Torhüterin entschärft werden. Nach mehreren versäumten Chancen gaben die Mädels nicht auf und kämpften weiter.

Auch in der zweiten Halbzeit boten die Mädels gute Angriffsversuche und zeigten gute Zusammenspiele. Die Mannschaft  steuerte das Spiel und ließ sich kaum den Ball von den Füßen nehmen. Liv Steger schoss den Ball im gegnerischen Strafraum Richtung Tor und dieser kullerte für alle unerwartet vom Pfosten zum entscheidenden 3:0 ins Netz. In der 55. Minute kam Janine Früh für Cassandra Ludwig auf das Feld und lies die Schwabacher Abwehr mehrmals schlecht aussehen, lies jedoch einige Torchancen liegen. So blieb der Stand bis zum Schlusspfiff bei 3:0.

Für den SVW spielten:

Lisa Schörner; Lisa Weikl, Natalie Rössler, Daniela Pehlert ,Tatjana Tschirne; Luisa Hasselmeier  (35.Saskia Jakob), Lisa Fritsch, Eva Wiesinger, Giulia de Monte (25. Liv Steger (60.Sophie Ehrenschwender)); Sophia Scharold; Cassandra Ludwig (55. Janine Früh)



Zur U17 II Letzte Berichte der U17 II Termine der U17 II