Kinderturnen

Kinderturnen - Krabbelgruppe

Das Kinderturnen erfreut sich großer Beliebtheit und bietet den jungen Mitgliedern eine unterhaltsame und bewegungsreiche Aktivität. Aktuell haben wir 27 teilnehmende Familien.

Ein besonderes Merkmal ist die freie Entscheidung der Kinder. Sie dürfen selbst wählen, an welchen Stationen sie teilnehmen möchten. Dadurch haben sie die Möglichkeit, ihre individuellen Vorlieben zu entdecken und ihre motorischen Fähigkeiten zu verbessern.

Die verschiedenen Stationen bieten den Kindern eine breite Palette an Bewegungsmöglichkeiten. Von Kletterwänden und Mattenlandschaften bis hin zu Seil- und Balancierübungen gibt es für jeden etwas Passendes. Die Kinder können sich nach Herzenslust bewegen.

Als krönenden Abschluss jeder Turnstunde gibt es ein gemeinsames Abschlusslied. Dieser Moment bringt Freude und Zusammengehörigkeit zum Ausdruck und rundet die Stunde auf positive Weise ab. Die Kinder sind stolz auf ihre Leistungen und haben Spaß daran, gemeinsam zu singen und sich als Teil der Kinderturngruppe zu fühlen.

Wir freuen uns, dass dieses Angebot so gut angenommen wird.

Zusätzlich findet jeden Dienstag nochmal Kinderturnen statt. Am Dienstag wird es von den Aurachern organisiert.

Mit sportlichen Grüßen,

Becci, Kristina, Heike, Caro

Kinderturnen:

Nach einem gemeinsamen Begrüßungslied und einem kurzen Aufwärmspiel können sich die Kinder an der aufgebauten Gerätelandschaft probieren.

Dabei trainieren wir an Stationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und verschiedener Schwierigkeitsgraden den ganzen Bewegungsapparat. Die Kinder gewinnen durch den Erfolg über das Geschaffte an Selbstvertrauen und Selbstsicherheit.

Geeignet für Kinder von 3 – 7 Jahren

Zeiten:

Montags von 15:45 - 17:00 Uhr

Schulturnhalle Weinberg

91589 Aurach-Weinberg

Krabbelgruppe:

Wir treffen uns um zu spielen, singen, uns auszutauschen...

Vielleicht hast ja auch Du Lust mit deiner Mama oder auch mit Deinem Papa bei uns mitzumachen, dann kommt einfach zum schnuppern bei uns vorbei. Wenn es euch bei uns gefällt und ihr regelmäßig kommen möchtet, dann ist eine Mitgliedschaft beim SV 67 Weinberg e.V. oder SSV Aurach e.V. erforderlich. Wir freuen uns immer über neue "Krabbler" in unserer Mitte!

Geeignet für Kinder ab Geburt

Zeiten:

Mittwochs von 15:00 - 16:30 Uhr

(außer in den Schulferien)

Schulturnhalle Weinberg

91589 Aurach-Weinberg